Gutes tun im Bistum Münster

Die Liudger-Stiftung

Die Liudger-Stiftung fördert als GemeinschaftsStiftung das kirchliche Stiftungswesen im Bistum Münster. Als neutraler Ansprechpartner wurde sie vom Bischof von Münster im Jahr 2019 errichtet. Ziel der Dachstiftung ist die Übernahme von Trägerschaften, die Errichtung von Stiftungsfonds, die Beratung von Stifterinnen und Stiftern und die zentrale und ressourcenschonende Geschäftsbesorgung für kirchliche, selbständige und unselbständige Stiftungen.

Diese Aufgabe übernimmt ein hauptamtlicher Vorstand, der von einem ehrenamtlich arbeitenden Kuratorium, welches mit Experten aus verschiedenen gemeinnützigen Bereichen besetzt ist, begleitet wird. Die Liudger-Stiftung unterstützt auf diese Weise alle Menschen guten Willens, die Pfarreien und alle kirchlichen Einrichtungen. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie uns gerne an.